PM 023 - 20.06.2016

Auf die BochumerInnen ist Verlass!

Bochumer Bündnis bedankt sich für die großartige Beteiligung an der Menschenkette

Nach wie vor beeindruckt zeigen sich die Organisatoren vom Bochumer Bündnis von dem großen Zuspruch, den die Menschenkette und die darauf folgenden Aktivitäten bekommen haben. Der Dank gilt den vielen BochumerInnen, die sich trotz der widrigen Wetterbedingungen einfach in die 3,8 km lange Menschenkette eingereiht haben, aber auch den vielen Patenschaften und UnterstützerInnen, die zur Mobilisierung der 8.500 Menschen und zum Gelingen der Aktion beigetragen haben. „Viele haben Verantwortung übernommen und solidarisch ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und für Vielfalt gesetzt! – Wir sind Bochum - Wir sind bunt und wir sind Viele!“, freut sich Gudrun Müller für das Bündnis. In den Bochumer Straßen zeigte sich am Samstag ein buntes Bild, das einen Querschnitt durch alle Altersgruppen bot und durch viele Nationalitäten geprägt war. Diese Farbvielfalt wurde auf dem anschließenden Fest erneut zum Ausdruck gebracht, wo unter dem Motto „Musik verbindet“ lokale KünstlerInnen gemeinsam mit den KünstlerInnen mit Migrationshintergrund musiziert und stimmungsvoll gefeiert haben.

Hier ein Video: http://bochumer-buendnis.de/menschenkette/2016/06/19/menschenkette-in-bochum-video-per-bike/

Hier einige Fotos: http://bochumer-buendnis.de/menschenkette/2016/06/19/fotos-menschenkette-in-bochum/