Für Schüler_innen und Schüler_innenvertretung

Bis zum Ende der Schulzeit gibt es viele Gründe sich sozial zu engagieren und gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen. Für eine kostenlose und gute Bildung zum Beispiel. Wir helfen dabei die notwendigen Fähigkeiten zu erlangen und beraten darüber hinaus über die Möglichkeiten für den beruflichen Weg nach der letzten Schulstunde. In dieser Rubrik findest du Tipps zu Themen rund um die Schule: http://jugend.dgb.de/schule

Vielleicht weißt du schon, was du nach der Schule machen möchtest - vielleicht auch noch nicht. Wir haben in jedem Fall nützliche Tipps für dich rund um Berufsorientierung, duale Ausbildung, dualem Studium, Studium und weiteren Möglichkeiten:

Ob Praktikum für das Sammeln von Berufserfahrungen oder das Jobben während deiner Schulkarierre. Hier findest du nützliche Tipps und Informationen über Deine Rechte für diese Zeit: http://jugend.dgb.de/schule/schule-und-arbeit

Schüler_innenvertretung

Hier kann man das noch ergänzen: Wir haben auch Seminare im Angebot, die Dich und Deine SV für Ihre Arbeit an der Schule fit machen! Weitere Infos dazu findest Du hier: http://nrw-jugend.dgb.de/themen/schule/angebote-fuer-sv

Seminare für SVen und SV-Aktive

Wir unterstützen euch bei Eurer SV-Arbeit und geben auch in unseren Seminaren alle Infos und Tipps, die ihr braucht, um an eurer Schule effektiv ie Interessen eurer Mitschüler_innen zu vertreten!