DGB-Jugend

Die DGB-Jugend ist eine Jugendorganisation, die sich um die Interessen junger Menschen im Zusammenhang mit Ausbildung, Studium, Praktikum und Job kümmert. Wir sind die Expert_innen für alle Fragen, die sich um das Thema Arbeit drehen.

Als Interessenvertretung junger Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer machen wir auch Druck auf Politik und Unternehmen. Wir setzen uns zum Beispiel dafür ein, dass es genügend Ausbildungsplätze und Jobs für junge Menschen gibt und dass diese unter fairen Bedingungen ablaufen und angemessen entlohnt werden.

Gerne kannst du dich mit deinen Ideen in die politische Arbeit der DGB-Jugend, bei unseren Veranstaltungen und Aktionen einbringen. Die DGB-Jugend und die Jugendvertreter_innen stehen dir als AnsprechpartnerInnen zu allen Fragen rund um die Themen Ausbildung und Studium zur Verfügung. Wir können dich dazu umfassend beraten und informieren. Du findest auf unserer Internetseite jede Menge Tipps rund um die Arbeitswelt.

Mach mit! - Sei stärker durch Gewerkschaft!

Eure Ansprechpartnerin:

Foto Saida Ressel

Jugendbüros in der DGB Region Ruhr-Mark:

Büro Bochum:
Alleestraße 80